sportklettern-wien.naturfreunde.at

Miriam Frauenlob

"Ich heiße Miriam, bin 18 Jahre alt und klettere schon die längste Zeit meines Lebens. Angefangen in einem kleinem Turnsaal in Perchtoldsdorf habe ich die letzten Jahre die meiste Zeit in irgendwelchen Kletterhallen, auf Bewerben oder irgendwo draußen kletternd verbracht. Vor 2 Jahren habe ich dann beschlossen, dass klettern zwar super mega cool ist, ich mich aber auch anderen Interessen mehr widmen möchte und fahre seitdem nicht mehr so konsequent zu jedem Bewerb und manchmal kommt's auch vor, dass ich irgendwo am Fels feststelle, dass mir doch ein bisschen Ausdauer für die schweren Projekte fehlt und ich mir denke, dass die guten alten Doppelserien vielleicht hilfreich wären.

 

Ich studiere jetzt im dritten Semester Sozioökonomie und im zweiten Semester Geschichte - beides macht mir ziemlich viel Spaß. Außerdem lese ich recht gerne und bin politisch aktiv. 

 

Seit 2015 bin ich als Trainerin bei der Naturfreunde-Trainingsgruppe dabei und trainiere einmal in der Woche mit den Kindern und Jugendlichen. " Miriam am 6.9.2017

 

 

Über Miriam

Name Miriam Frauenlob
Geburtsdatum 28.12.1998
Uni Sozioökonomie und Geschichte
Klettere seit 12 Jahren
Trainerin der Gruppe seit 2015
Lieblingsklettergebiete Osp, Höllental,
Lieblingsroute "god says go" (8a), Höllental
Angebotssuche