sportklettern-wien.naturfreunde.at

Youth Color Climbing Festival

Vom 3. - 4. Juni 2017 fand das internationale 15. Youth Color Climbing Festiva (YCCF) in Imst statt.

David Zinsler startete mit 49 Athleten aus 17 Nationen in seiner Altersklasse U14. Die  Qualifikationsrouten waren sehr anspruchsvoll und in einem sehr hohen Niveau gesetzt. David konnte 2 von 6 Routen innerhalb von 4 Minuten toppen und erreichte mit Platz 16 und den Einzug ins Finale.

 

Am Sonntag begann es bereits vor Beginn der Finaldurchgänge an zu regnen und das kalt-nasse Wetter stellte die 20 Finalisten vor eine große Herausforderung. Trotz großer internationaler Konkurrenz konnte David bereits bei der ersten Finalroute sein Können unter Beweis stellen und kämpfte sich auf den 3. Platz vor. Auch die 2. Finalroute verlangte David alles ab, doch auch hier zeigte er, mit wieviel Zielstrebigkeit er sein Ziel vor Augen hatte und katapultierte sich auf den 2en Stockerlplatz des Youth Color Climbing Festiva.

 

Davids Ziel bei seinem letzten YCCF am Podest zu stehen war erreicht, er freute sich riesen.

 

- Bericht: Andrea Zinsler

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sportklettern Wien
ANZEIGE
Angebotssuche