sportklettern-wien.naturfreunde.at

Dachstein Klettercamp

Untergebracht in der Ramsau am Dachstein verbrachten einige Kletterer der Naturfreundejugend- Trainingsgruppe im Juli 2017 ein Klettercamp der besonderen Art. Nichts für schwache Gemüter, denn Schritt für Schritt ging es hoch hinauf auf die hohen Gipfel des Dachsteinmassives. Schwindelfreiheit, Ausdauer und Trittsicherheit waren gefordert. Teamfähigkeit sowie frühes Schlafengehen und- aufstehen waren ebenso unabdingbar.

 

Zu Beginn erfolgte eine Einführung ins felsige Gelände. Vorerst Klettersteige und – wichtig für die Jungen und auf deren dringlichsten Wunsch: Sportklettern!!!

In den folgenden Tagen wagten wir uns immer höher ins alpine Gelände unter der Führung unseres Bergführers Fritz Reisenauer.

 

Unsere Abenteurer lernten Einiges über Seilkunde, alpine Techniken, Standbau und sammelten wertvolle Erfahrungen in diesem schroffen und wilden Gelände jenseits von bunten Plastikgriffen und gewohnten Absicherungen, sodass sie ihren Horizont ins Vertikale erweitern konnten.

Mögen sie ihr gestärktes Selbst und neuen Mut selbstsicher in ihren Trainingsalltag und die Wettkämpfe übertragen können!

 

-Bericht Agatha Witkowski

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sportklettern Wien
ANZEIGE
Angebotssuche